Unsere Dozenten: Peer – der Mann für die Saiten

"Let's make Music e.V." ist die Initiative zur Förderung des aktiven Musizierens. Unsere Fortbildungen, Aktivitäten und Konzepte zielen insbesondere auf das Klassenmusizieren.

Unsere Dozenten: Peer – der Mann für die Saiten

Wir sind froh darüber, Peer Frenzke als Dozent für die Saiten gewonnen zu haben. Peer ist 1stClassRocker der ersten Stunde und kennt das Konzept von der Pike auf.

Peer ist Förderschullehrer mit dem Schwerpunkt Musikunterricht im Rock-Pop-Bereich an der Oberschule in Uelzen, Fachseminarleiter Musik am Studienseminar für Sonderpädagogik in Lüneburg und ist Mitglied in zahlreichen Organisationen rund um Pop- und Rockmusik in der Schule.

1stClassRockJahr_PeerSeit dem Wintersemester 2014/2015 ist er Lehrbeauftragter für Klassenmusizieren Rock-Pop, Band Coaching und Betreuung der Praxisphase im Rahmen von GHR 300.

Musiker ist er auch. Und was für einer. Mit seinen 1stClassSessions hat er sich deutschlandweit als Gitarrist aber auch als Koordinator von hochkarätigen Sessions einen Namen gemacht; spielen und spielten doch hier namhafte Künstler wie u.a. Max Mutzke, Gregor Meyle, Ingo Pohlmann, Johannes Oerding, Alexander Klaws, Andrew Roachford, Edo Zanki, TM Stevens, Tobias Regner, Ralf Gustke, Ron Williams, Bo Heart, Stefan Stoppok, Frank Itt – um nur einige zu nennen. Die Liste ließe sich um etliche Zeilen verlängern und wird wohl auch in Zukunft noch wachsen.

Somit haben wir mit Peer, der u.a. bei Jennifer Batten, der Gitarristin von Michael Jackson, studierte nicht nur einen hervorragenden Gitarristen sondern auch einen Dozenten an Land gezogen, der es versteht mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten!

Let's make Music e.V. Mitglieder, Förderer und Partner: