Jury überrascht Zuschauer und Mitwirkende auf der 1stCR-Convention Nord

"Let's make Music e.V." ist die Initiative zur Förderung des aktiven Musizierens. Unsere Fortbildungen, Aktivitäten und Konzepte zielen insbesondere auf das Klassenmusizieren.

Jury überrascht Zuschauer und Mitwirkende auf der 1stCR-Convention Nord

Gewinner 1stClassRock-Convnetion Nord

Gewinner der Convention Nord: Willy-Brandt-Schule Lübeck und Gudewill-Schule Thedinghausen

Vier Bandklassen trafen sich am Samstag in der Gudewill Schule in Thedinghausen, um einen Tag der ganz besonderen Art zu erleben. Das vormittägliche Workshop-Angebot vertiefte die Arbeit an Instrument und Stimme. Abends erfolgten die Auftritte der Schulkassen.

Alle Klassen zeichneten sich durch eine besondere Performanz, Musikalität und/oder eine beeindruckende Umsetzung des Schulkonzeptes aus.

Vor der Ehrung verkündete Jurymitglied und Autor des 1stClassRock-Konzeptes, Michael Fromm, dass ein zusätzlicher Sonderpreis vergeben wird. Die Empfänger dieses Preises haben deutlich gezeigt, was es heißt eine Band zu sein. Das Zusammenspiel der Bandmitglieder, sowie das Können der Einzelnen sei hervorragend gewesen, veranschaulichte Michael Fromm.  Doch aufgrund der deutlichen Altersdifferenz zu den anderen Klassen, wurde die 10b der Willy-Brandt-Schule Lübeck aus der Wertung genommen.

Durch Originalität und große Präsenz der einzelnen Schüler auf der Bühne konnte sich die Gudewill Schule (Rockig‘ Gudewill) gegen die beiden anderen 6. Klassen durchsetzen.

Am Samstag, den 9. April um ca. 13 Uhr,  werden die Schüler beider Schulen auf der Musikmesse zu sehen sein.

Let's make Music e.V. Mitglieder, Förderer und Partner: